Einsatz "Brand Gebäude"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
120/2021
Einsatztitel
Brand Gebäude
Alarmierung
am 22.11.2021 um 10:04 Uhr
Einsatzende
am 22.11.2021 um 12:11 Uhr
Einsatzort
Köthen, Damaschkeweg
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Akener Einsatzkräfte: 3

insgesamt eingesetzte Kräfte: 30

Einsatzmittel der FF Aken:

- Drehleiter (DLA (K) 23/12)

 

weitere eingesetzte Einheiten:

- Freiwillige Feuerwehr Köthen

- Freiwillige Feuerwehr Arensdorf

- Freiwillige Feuerwehr Baasdorf

- Freiwillige Feuerwehr Dohndorf

- Freiwillige Feuerwehr Kleinwülknitz

- Freiwillige Feuerwehr Löbnitz an der Linde

- Freiwillige Feuerwehr Merzien

- Rettungsdienst (RTW)

- Polizei (FuStW)

 

Kurzinfo:

Am Montagvormittag wurde die Drehleiter der Feuerwehr Aken zu einem Brand in das Gewerbegebiet nach Köthen alarmiert.

Dort brannte ein Spänebunker in einer Tischlerei, aufgrund dessen das sich die Drehleiter der Feuerwehr Köthen zurzeit in Reparatur befindet, wurden die Akener Feuerwehrkameraden zur Einsatzstelle gerufen.

Am Einsatzort angekommen, ging die Drehleiter in Bereitstellung, um auf Abruf schnellstmöglich handeln zu können.

Ein Eingreifen mit dem Fahrzeug war nicht von Nöten, so konnte der Einsatz, nach Absprache mit der Einsatzleitung beendet werden.

 

 

Text und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe)

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge
Bilder
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe)