Einsatz "Allgemeine Hilfe - Baum auf Straße"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
119/2021
Einsatztitel
Allgemeine Hilfe - Baum auf Straße
Alarmierung
am 18.11.2021 um 17:22 Uhr
Einsatzende
am 18.11.2021 um 18:10 Uhr
Einsatzort
Aken, Fährstraße
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Kräfte: 13

Einsatzmittel der FF Aken:

- Kommandowagen (Kdow)

- Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)

- Drehleiter (DLA (K) 23/12)

 

Kurzinfo:

Am Donnerstagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Aken von der Leitstelle Anhalt-Bitterfeld zu einem Einsatz alarmiert.

Der Grund für die Alarmierung waren mehrere größere Äste, die die Zu- und Abfahrt zur Fähre Aken blockierten.

Aufgrund dessen das sich noch weitere morsche Äste in der Krone des Baumes befanden, wurden diese mittels Kettensäge, von der Drehleiter aus, entfernt.

Anschließend wurde die Straße beräumt und gereinigt.

Während des gesamten Einsatzes musste die Straße zur Fähre komplett gesperrt werden.

Bilder