Einsatz "Verkehrsunfall - PKW gegen Wand gefahren"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
118/2021
Einsatztitel
Verkehrsunfall - PKW gegen Wand gefahren
Alarmierung
am 14.11.2021 um 23:25 Uhr
Einsatzende
am 15.11.2021 um 00:34 Uhr
Einsatzort
Aken, Dessauer Landstraße
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Kräfte: 23

Einsatzmittel der FF Aken:

- Kommandowagen (Kdow)

- Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)

- Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25)

- Einsatzleitwagen (ELW)

 

weitere eingesetzte Einheiten:

- Rettungsdienst (RTW) mit Notarzt (NEF)

- Polizei (FuStW)

- Abschleppunternehmen

 

Kurzinfo:

In der späten Sonntagnacht wurde die Freiwillige Feuerwehr Aken zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW alarmiert.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein PKW von der Fahrbahn ab und ist mit einer am Straßenrand befindlichen kleinen Mauer kollidiert.

Als das erste Fahrzeug der Feuerwehr am Unfallort eintraf, wurde der Fahrzeugführer des verunfallten Fahrzeuges, bereits im Rettungswagen behandelt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr, stellten umgehend die doppelte Löschbereitschaft her, suchten mittels der Wärmebildkamera, nach stark erhitzten bzw. nach sich stark erhitzenden Stellen am Fahrzeug, um mögliche Brandherde zu entdecken und gegebenenfalls schnell reagieren zu können.

Weiterhin wurde die Batterie des Fahrzeuges abgeklemmt und die komplette Einsatzstelle ausgeleuchtet.

Nachdem die Polizei die Unfallaufnahme beendet hatte, wurde durch die Feuerwehr die Straße gereinigt und letztendlich die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Somit war der Einsatz für die Akener Feuerwehrkameraden beendet und die Fahrzeuge konnten wieder in das Gerätehaus einrücken.

Während des Einsatzes war die Dessauer Landstraße erst voll- und im weiteren Verlauf halbseitig gesperrt.

 

Text & Bilder: Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe)