Einsatz "Brand Gebäude"

Einsatznummer
114/2021
Einsatztitel
Brand Gebäude
Alarmierung
am 29.10.2021 um 19:33 Uhr
Einsatzende
am 29.10.2021 um 20:15 Uhr
Einsatzort
Köthen, Heinrich-Heine-Straße
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Kräfte: 4

Einsatzmittel der FF Aken:

- Kommandowagen (Kdow)

- Drehleiter (DLA (K) 23/12)

 

weitere eingesetzte Einheiten:

- Freiwillige Feuerwehr Köthen

- Freiwillige Feuerwehr Arensdorf

- Freiwillige Feuerwehr Baasdorf

- Freiwillige Feuerwehr Dohndorf

- Freiwillige Feuerwehr Löbnitz an der Linde

- Freiwillige Feuerwehr Merzien

- Freiwillige Feuerwehr Wülknitz

 

Kurzinfo:

Am Freitagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Aken mit der Drehleiter nach Köthen alarmiert.

Die Akener Drehleiter übernahm an diesem Tag die Einsatzbereitschaft der Köthener Drehleiter.

Am Einsatzort angekommen waren, nach Absprache mit dem Einsatzleiter, keine Maßnahmen für die Akener Einsatzkräfte zu treffen.

Es handelte sich um einen Fehlalarm, der durch einen aktiven Rauchmelder ausgelöst wurde.