Einsatz "Brand Gebäude"

Einsatznummer
095/2021
Einsatztitel
Brand Gebäude
Alarmierung
am 15.10.2021 um 12:54 Uhr
Einsatzende
am 15.10.2021 um 14:20 Uhr
Einsatzort
Aken, Am Magdalenenteich
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Kräfte: 62

Einsatzmittel der FF Aken:

- Kommandowagen (Kdow)

- Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)

- Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25)

- Drehleiter (DLA (K) 23/12)

- Einsatzleitwagen (ELW)

- Krad

 

Weitere eingesetzte Einheiten:

- Freiwillige Feuerwehr Susigke (TSF-W)

- Freiwillige Feuerwehr Kleinzerbst (TSF)

- Freiwillige Feuerwehr Kühren (GW-L)

- Freiwillige Feuerwehr Osternienburg (TLF 16/25; MTW)

- Freiwillige Feuerwehr Trebbichau (TSF-W; MTW)

- Freiwillige Feuerwehr Reppichau (LF 10/6; MTF)

- Polizei (FuStW)

- Rettungsdienst (RTW)

 

Kurzinfo:

Die Freiwillige Feuerwehr Aken wurde zusammen mit allen Ortswehren sowie mehreren Freiwilligen Feuerwehren aus dem Osternienburger Land zum Brand einer Vogelvoliere alarmiert.
Die brennende Voliere grenzte direkt an ein Wohngebäude, bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen bereits an den Dachkasten des Hauses.
Zügig wurde das Feuer gelöscht, eine anschließende Restablöschung wurde mittels Schaums durchgeführt.
Am Ende des Löschvorganges wurden alle dem Feuer ausgesetzten Stellen mit der Wärmebildkamera nach evtl. Glutnester abgesucht, nachdem die Suche beendet wurde, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz beendet werden.