Einsatz "Verkehrsunfall"

am 02.08.2021 um 11:58 Uhr
Aken, L63

eingesetzte Kräfte: 31

- Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25)

- Tanklöschfahrzeug (TLF 16 W50)

- Drehleiter (DLA (K) 23/ 12)

- Krad

- Einsatzleitwagen (ELW)

- Polizei (FuStW)

- Rettungsdienst und Notarzt

- Rettungshubschrauber

- Bergekran

- Abschleppdienst

Am Montagmorgen alarmierte die Leitstelle Anhalt-Bitterfeld die Freiwillige Feuerwehr Aken zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der L63 zwischen Aken und Dessau.

Bei dem Unfall kam es zu einer Kollision zwischen einem Transporter und einem LKW, woraufhin der Fahrzeugführer des Transporters in seinem Kraftfahrzeug eingeklemmt wurde.

Mithilfe des hydraulischen Rettungsgerätes wurde die eingeklemmte Person aus dem Fahrzeug, unter ständiger ärztlicher sowie rettungsdienstlicher Aufsicht, befreit.

Im Anschluss wurde der verletzte Fahrzeugführer mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Weiterhin unterstützte die Feuerwehr beim Entladen sowie Bergung des ebenfalls vom Unfall betroffenen LKW.

Während des gesamten Einsatzes wurden Patienten sowie am Unfall beteiligte Personen betreut.

Zudem wurde über bzw. auf der Drehleiter eine Unfallaufnahme mit der Polizei getätigt.