Leistungsspangenabnahme der Jugendfeuerwehr

24. 09. 2022

Diese Jahr, am 24.09.2022, findet die Leistungsspangenabnahme der Jugendfeuerwehr Sachsen-Anhalt, in Aken (Elbe) statt.

Die Leistungsspange ist die höchste Auszeichnung für ein Mitglied der Deutschen Jugendfeuerwehr.

Die Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr erfordert eine fünffache Leistung innerhalb der Gemeinschaft der taktischen Gliederung der Löschgruppe.

Diese Leistungsbewertung erstreckt sich auf gute persönliche Haltung und geordnetes und geschlossenes Auftreten, auf Schnelligkeit und Ausdauer, auf Körperstärke und Körpergewandtheit und auf ausreichendes feuerwehrtechnisches und allgemeines Wissen und Können.

Die Disziplinen: Kugelstoßen, 1.500-Meter-Staffellauf, Fragenbeantwortung, Löschangriff und Schnelligkeitsübung.

(Auszug: www.jugendfeuerwehr.de)

Weitere Info's und Bilder, vor, während und nach der Veranstaltung, finden Sie in unseren „Aktuellen Neuigkeiten“ - unter Leistungsspange 2022 - Aken (Elbe).

Anfahrtsplan zum Veranstaltungsort

Flyer Jugendfeuerwehr