Flauschige Helfer

01. 10. 2022

Seit kurzem befinden sich auf unseren beiden Einsatzfahrzeugen, dem Kommandowagen (Kdow) und dem Einsatzleitwagen (ELW), flauschige Helfer für Einsätze.

Für Kinder können Einsätze schon etwas bedrohlich und einschüchternd wirken, um aber zu zeigen, dass oftmals alles nicht so schlimm ist wie es scheint, gibt es unsere Flauschigen Helfer.

Diese kleinen Stofftiere mit Feuerwehraufdruck sollen bei Kindernotfällen oder Einsätze bei denen Kinder unmittelbar betroffen sind, die kleinen Sorgen und Ängste lindern.

Besonderer Dank gilt unserer Kameradin Mareen Reinicke, die mit viel Mühe und Engagement die Stofftiere zu neuen „Kameradinnen und Kameraden“ unserer Feuerwehr gemacht hat, sowie dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Aken (Elbe) e.V. für die Beschaffung.

Bild zur Meldung: Flauschige Helfer

Flauschige Helfer (13. 09. 2022)

Flauschige Helfer