Sondereinsatz des Fachdienstes Logistik

21. 04. 2022

Als Teil des Fachdienstes Logistik des Landkreises Anhalt-Bitterfeld wurde die Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe), am 21.04.2022, zur Unterstützung beim Verladen von Einrichtungsgegenständen für ukrainische Flüchtlinge gebeten.

Diese Unterstützung gilt als Sondereinsatz des Fachdienstes Logistik.

Mit dem Einsatzfahrzeug der Ortswehr Kühren, dem Gerätewagen Logistik (GW-L), wurden mehrere Einrichtungsgegenstände transportiert.

Die Akener und Kührener Einsatzkräfte arbeiteten zusammen Hand in Hand mit den Mitarbeitern der Feuerwehrtechnischen Zentrale Anhalt-Bitterfeld.

In kürzester Zeit wurden die Möbel verladen, transportiert, entladen und in die betreffenden Wohnungen verbracht.

- Die Mitwirkung der Freiwilligen Feuerwehr Aken (Elbe) im Fachdienst Logistik basiert auf dem Aufstellungserlass für die Fachdienste im Katastrophenschutz des Landkreises Anhalt-Bitterfeld.

Text & Bilder: Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe)

Bild zur Meldung: Fahrzeug der Ortswehr Kühren & des LK ABI

Sondereinsatz Fachdienst Logistik (21. 04. 2022)

Sondereinsatz Fachdienst Logistik, Unterstützung ukrainischer Flüchtlinge, 21.04.2022, Bitterfeld