Erfolgreiche Teilnahme

20. 03. 2022

Vom 18.03. bis 19.03.2022 nahm ein Kamerad der Freiwilligen Feuerwehr Aken (Elbe) erfolgreich, an dem Kreisausbildungslehrgang ´´Technische Hilfeleistung und Brandbekämpfung nach Bahnunfällen`` (kurz: TH Bahn I) teil.

Der Lehrgang fand an der Feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ) in Bitterfeld statt.

In dem 2-tägigen Lehrgang wurden viele theoretische Inhalte gelehrt und schlussendlich auch praktisch angewandt.

Im praktischen Teil wurde unter anderem an Übungswaggons gearbeitet, um möglichst realistische Lagen darzustellen.

Während der Übungen an den Objekten verschaffte sich der stellv. Brandmeister einen Überblick über die Arbeit der Lehrgangsteilnehmer.

Mit dem nun neu erlernten Wissen ist nicht nur der Kamerad gut gerüstet, sondern die Feuerwehr besitzt nun einen weiteren Kamerad für solch nicht alltäglichen Einsätze unter 15.000 Volt Bahnoberleitung.

Wir wünschen unserem Kamerad nun Alles Gute und stets einen kühlen Kopf in den vor der Feuerwehr liegenden Einsatzlagen.

Bild zur Meldung: Erfolgreiche Teilnahme

Lehrgang TH Bahn (19. 03. 2022)

TH Bahn Lehrgang, 18.03.-19.03.2022 in der FTZ Bitterfeld