Teilen auf Facebook
 

Ganz sicher hoch hinaus ...

20.10.2018

müssen Feuerwehrleute relativ regelmäßig bei ihren Einsätzen. Dabei gilt es jedoch einmal mehr, das Thema Sicherheit und Eigenschutz in den Vordergrund zu Rücken.

Genau aus diesem Blickwinkel heraus haben sich die Einsatzkräfte der Akener Wehr seit vielen Monaten bei vielen Behörden dafür stark gemacht, dass es eine entsprechende Ausbildungseinheit für Arbeiten in absturzgefährdeten Bereichen gibt.

Ein Einsatz der sich gelohnt hat, denn vor Kurzem wurden 10 Einsatzkräfte unserer Wehr im Rahmen einer Kreisausbildungsmaßnahme an zwei Wochenenden genau unter diesem Titel ausgebildet. Dadurch ist es künftig möglich noch effektiver und vor allem noch sicherer helfen zu können.

Ein Dank gilt dabei dem Team der Kreisausbilder, die im Vorfeld hierzu ein passendes Konzept erarbeitet haben und die Ausbildung interessant und inhaltsreich umgesetzt haben.

 

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Ganz sicher hoch hinaus ...

Fotoserien zu der Meldung


Lehrgang Absturzsicherung (20.10.2018)