UAV

UAV
Vorschaubild des Fahrzeuges
Beschreibung

Die UAV (ugs.: Drohne) ist der Führungsunterstützungsgruppe untergeordnet und ist auf dem Einsatzleitwagen (ELW) verlastet.

Genauer betrachtet ist die DJI Mavic 2 Enterprise Advanced eine UAV (Unmanned Aerial Vehicle = Unbemanntes Luftfahrzeug), im umgangssprachlichen auch Drohne genannt.

Das Flugobjekt unterstützt im Einsatz den Einsatzleitwagen bzw. den Einsatzleiter mit Bildern aus der Luft, der sogenannten „Vogelperspektive“.

Bedient wird das Objekt von 2 Piloten, die zusätzlich auf dem Gerät ausgebildet sind.

Die Bilder bzw. Videos die während des Fluges entstehen können als Live-Bild direkt auf die, im ELW, befindlichen Monitore übertragen werden.

Die UAV ist äußerst vielseitig und dennoch kompakt, mit hochauflösenden Wärme- und RGB-Kameras unterstützt sie bis zu 32-fachen Digitalzoom.

Hersteller
CMOS
Wärmebildkamera
Positionsleuchten