Einsatz "Person in Not (AED-Gruppe)"

Einsatznummer
030/2021
Einsatztitel
Person in Not (AED-Gruppe)
Alarmierung
am 26.04.2021 um 13:40 Uhr
Einsatzende
am 26.04.2021 um 14:14 Uhr
Einsatzort
Aken, Dessauer Landstraße
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Kräfte: 3

Einsatzmittel der FF Aken:

- Kommandowagen (Kdow)

 

weitere eingesetzte Einheiten:

- Rettungsdienst und Notarzt

 

Kurzinfo:

Die AED-Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Aken wurde zusammen mit dem Rettungsdienst und dem Notarzt zu einer Person alarmiert, die über Luftnot klagte.

Am Einsatzort wartete die Person schon sichtlich erschöpft vor dem Haus.

Bei dem Patienten wurden, durch die Kameraden der Feuerwehr, sofort die Vitalparameter gemessen sowie weitere notwendige Daten aufgenommen.

Im weiteren Verlauf wurde die Person betreut und versorgt bis der Rettungsdienst und Notarzt zeitgleich eintrafen.

Umgehend wurde die Person an die Rettungskräfte übergeben und in den Rettungswagen transportiert.