Einsatz "Person in Not (AED-Gruppe)"

Einsatznummer
029/2021
Einsatztitel
Person in Not (AED-Gruppe)
Alarmierung
am 14.04.2021 um 18:14 Uhr
Einsatzende
am 14.04.2021 um 18:41 Uhr
Einsatzort
Aken, Dessauer Landstraße
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Kräfte: 5

Einsatzmittel der FF Aken:

- Kommandowagen (Kdow)

- Krad

 

weitere eingesetzte Einheiten:

- Rettungsdienst und Notarzt

 

Kurzinfo:

Am Mittwochabend wurde die AED-Gruppe zusammen mit dem Rettungsdienst und Notarzt zu einer Person alarmiert, die über Herzprobleme klagte.

Fast zeitgleich trafen der Rettungsdienst sowie die Kameraden der Feuerwehr am Einsatzort ein, nachdem der Rettungsdienst den Gesundheitszustand des Patienten in Augenschein genommen hatte, waren vorerst keine Maßnahmen von Seite der Feuerwehr aus mehr zu treffen.

Die Kameraden am Einsatzort verblieben dort in Bereitschaft sowie die noch im Gerätehaus befindlichen Kameraden, da zu diesem Zeitpunkt noch nicht absehbar war ob eine Tragehilfe evtl. mit Drehleiter von Nöten wäre.

Schließlich konnte die Person selbstständig in Begleitung des Notarztes zum Rettungswagen gelangen.

Somit konnten die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Aken die Bereitschaft sowie letztendlich auch den Einsatz beenden und zurück ins Gerätehaus verlegen.