Einsatz "Person in Not (AED-Gruppe)"

Einsatznummer
010/2021
Einsatztitel
Person in Not (AED-Gruppe)
Alarmierung
am 06.02.2021 um 16:49 Uhr
Einsatzende
am 06.02.2021 um 17:29 Uhr
Einsatzort
Aken, Bruchwinkel
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Kräfte: 5

Einsatzmittel der FF Aken:

- Kommandowagen (Kdow)

- Krad

 

weitere eingesetzte Einheiten:

- Rettungsdienst

 

Kurzinfo:

Am späten Samstagnachmittag wurde die AED-Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Aken zu einer Person gerufen, die Brandrauch eingeatmet hatte.

Aufgrund angebrannten Essens auf dem Herd entstand Rauch in der Wohnung, die die betroffene Person eingeatmet hatte.

Der schon vor Ort befindliche Pflegedienst, hatte bereits den Topf mit angebrannten Essen aus dem Haus geschafft und die Fenster zum Lüften geöffnet.

Bei dem Patienten wurden durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr die Vitalfunktionen gemessen und für den Rettungsdienst notiert.

Das ebenfalls im Einsatz befindliche Krad wies und begleitete den ankommenden Rettungswagen den Weg durch die Baustelle, in dem sich die Einsatzstelle befand.

Bei Eintreffen des Rettungsdienstes wurde die Person an diese übergeben.