Einsatz "Allgemeine Hilfe - Sturm"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
002/2021
Einsatztitel
Allgemeine Hilfe - Sturm
Alarmierung
am 12.01.2021 um 12:26 Uhr
Einsatzende
am 12.01.2021 um 13:02 Uhr
Einsatzort
Aken, Akener Weg
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Kräfte: 10

Einsatzmittel der FF Aken:

- Kommandowagen (Kdow)

- Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)

 

Kurzinfo:

Zum zweiten Einsatz in diesem Jahr wurden die Akener Feuerwehrkameraden aufgrund eines Sturmschadens alarmiert.

Im Bereich der Einfahrt zum Naherholungsgebiet Akazienteich Richtung Micheln ist ein Baum wegen des böigen Windes auf die Straße gefallen.

Der Baum wurde mittels Kettensäge in Stücke zerteilt und von der Straße auf den Grünstreifen verbracht.

Nachdem die Straße von kleineren Ästen sowie den Spänen vom Sägen des Baumes gereinigt wurde, konnte die Straße wieder für den Straßenverkehr freigegeben werden.