Einsatz "Brand Gebäude - Brand an Förderanlage"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
061/2023
Einsatztitel
Brand Gebäude - Brand an Förderanlage
Alarmierung
am 23.05.2023 um 18:38 Uhr
Einsatzende
am 23.05.2023 um 19:31 Uhr
Einsatzort
Aken, Bismarckplatz
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Kräfte FF Aken: 19

insgesamte Anzahl Einsatzkräfte: 37

 

Einsatzmittel der FF Aken:

- Kommandowagen (Kdow) 

- Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)

- Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25)

- Großtanklöschfahrzeug (GTLF 9000) 

 

weitere eingesetzte Einheiten:

- Freiwillige Feuerwehr Kühren (GW-Logistik) 

- Freiwillige Feuerwehr Susigke (TSF-W) 

- Freiwillige Feuerwehr Kleinzerbst (TSF) 

- Freiwillige Feuerwehr Osternienburg (HLF 20)

- Freiwillige Feuerwehr Reppichau (LF 10)

- Freiwillige Feuerwehr Trebbichau (TSF-W) 

 

Kurzinfo:

Die Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe) wurde am Dienstagabend, zusammen mit Feuerwehren aus dem Osternienburger Land, zu einem Brand auf einem Firmengelände alarmiert. 

Laut Leitstelle sollte dort vermutlich eine Förderanlage brennen, nähere Angaben konnten nicht gegeben werden. 

Am Einsatzort stellte sich jedoch heraus, dass es sich um ein unsachgemäßes Feuer in einer Feuertonne handelte. 

Aufgrund der vorliegenden kleinen Einsatzlage konnte der Einsatz für die weiterhin anrückenden Feuerwehren, aus dem Osternienburger Land, abgebrochen werden. 

Das Feuer wurde durch einen Atemschutztrupp mittels Schaummittel gelöscht. 

Nachdem das Feuer und die Glutreste gelöscht waren, wurde die Einsatzstelle an die Polizei sowie den Diensthabenden der Stadt übergeben. 

 

Text & Archivbild: Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe)