Einsatz "Allgemeine Hilfe - Ölspur"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
247/2022
Einsatztitel
Allgemeine Hilfe - Ölspur
Alarmierung
am 31.12.2022 um 15:46 Uhr
Einsatzende
am 31.12.2022 um 17:07 Uhr
Einsatzort
Aken, Fährstraße
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Kräfte: 21

 

Einsatzmittel der FF Aken:

- Kommandowagen (Kdow) 

- Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)

- Großtanklöschfahrzeug (GTLF 9000) 

- Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25)

 

weitere eingesetzte Einheiten:

- Diensthabender der Stadt Aken (Elbe) 

- Bauhof der Stadt Aken (Elbe) 

 

Kurzinfo:

Die Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe) wurde am letzten Tag des Jahres zu einer Ölspur alarmiert. 

Der Diensthabende der Stadt forderte die Feuerwehr zur Beseitigung einer ca. 350 m langen Ölspur an. 

Die Ölspur wurde mit BioVersal-Lösung bearbeitet, eingearbeitet und letztendlich mittels Wasser, über den Monitor des GTLF weggesprüht. 

Ein Verursacher konnte zu diesem Zeitpunkt noch nicht zweifelsfrei ermittelt werden. 

 

Text & Bilder: Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe) 

Bilder
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe)