Einsatz "Allgemeine Hilfe - Ölspur"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
233/2022
Einsatztitel
Allgemeine Hilfe - Ölspur
Alarmierung
am 02.12.2022 um 11:31 Uhr
Einsatzende
am 02.12.2022 um 14:12 Uhr
Einsatzort
Aken, Stadtgebiet
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Kräfte FF Aken: 13

insgesamte Anzahl Einsatzkräfte: 24

 

Einsatzmittel der FF Aken:

- Kommandowagen (Kdow) 

- Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)

- Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25)

- Großtanklöschfahrzeug (GTLF 9000) 

 

weitere eingesetzte Einheiten:

- Bauhof der Stadt Aken (Elbe) 

- Ordnungsamt der Stadt Aken (Elbe) 

- Polizei (FuStW) 

 

Kurzinfo:

Die Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe) wurde am Freitagmittag zu einer Ölspur, im Stadtgebiet, alarmiert. 

Aufgrunddessen das die Ölspur sich durch große Teile des Stadtgebietes zog, wurden im weiteren Einsatzverlauf noch die Ortsfeuerwehr Susigke, Kühren und Kleinzerbst nachalarmiert. 

Alle verunreinigten Straßen wurden gereinigt und auf weitere Gefahrenquellen überprüft. 

Während des Einsatzes mussten mehrere Straßen gesperrt werden. 

Anschließend stellten Mitarbeiter des Bauhofes noch Warnschilder an den betroffenen Straßen auf. 

Das verursachende Fahrzeug wurde ebenfalls ausfindig gemacht. 

 

Text & Bild: Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe) 

Nächste Termine