Einsatz "Brand Gebäude "

 Foto vom Album:
Einsatznummer
231/2022
Einsatztitel
Brand Gebäude
Alarmierung
am 27.11.2022 um 14:25 Uhr
Einsatzende
am 27.11.2022 um 15:10 Uhr
Einsatzort
Osternienburg, Lindenstraße
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Kräfte FF Aken: 24

insgesamte Anzahl Feuerwehrkräfte: ca. 65

 

Einsatzmittel der FF Aken:

- Kommandowagen (Kdow)

- Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25)

- Großtanklöschfahrzeug (GTLF 9000)

- Drehleiter (DLA (K) 23/12)

- Einsatzleitwagen (ELW 1)

 

weitere eingesetzte Einheiten:

- Freiwillige Feuerwehr Osternienburg

- Freiwillige Feuerwehr Micheln

- Freiwillige Feuerwehr Klietzen

- Freiwillige Feuerwehr Trebbichau

- Freiwillige Feuerwehr Elsnigk

- Freiwillige Feuerwehr Reppichau

- Rettungsdienst (RTW) & Notarzt (NEF)

- Polizei (FuStW)

 

Kurzinfo:

Die Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe) wurde am Sonntagnachmittag zu einem Gebäudebrand in das Osternienburger Land alarmiert.

Ein Feuer ist in einer Wohnung eines Mehrfamilienhaus, aus noch unbekannter Ursache, ausgebrochen.

Als die Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe) am Einsatzort eintraf, hatten die schon vor Ort befindlichen Einsatzkräfte mit dem Löschen begonnen. 

Die Drehleiter stellte auf der Rückseite des Hauses eine Anleiterbereitschaft her, während zwei Trupps unter Atemschutz in den Innenangriff gingen. 

Der Brand wurde schnell gelöscht und somit wurde schlimmeres verhindert. 

Der Mieter dieser Wohnung müsste vom Rettungsdienst medizinisch behandelt werden. 

Abschließend wurde noch nach weiteren Brandquellen gesucht und das gesamte Mehrfamilienhaus, mittels Hochdrucklüfter, von Qualm und Brandgeruch befreit. 

 

Text & Bilder: Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe) 

Bilder
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe)

Nächste Termine