Einsatz "Person in Not (AED-Gruppe) "

 Foto vom Album:
Einsatznummer
215/2022
Einsatztitel
Person in Not (AED-Gruppe)
Alarmierung
am 26.10.2022 um 16:31 Uhr
Einsatzende
am 26.10.2022 um 18:07 Uhr
Einsatzort
Aken, Elbdeich/Bürgersee
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Kräfte: 8

 

Einsatzmittel der FF Aken:

- Kommandowagen (Kdow)

- Mehrzweckfahrzeug (MZF-Wasserwehr)

 

weitere eingesetzte Kräfte:

- Rettungsdienst (RTW)

- Ordnungsamt der Stadt Aken (Elbe)

- Polizei (FuStW)

 

Kurzinfo:

Die AED-Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Aken (Elbe) wurde am Mittwochnachmittag zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.

Als die Kameraden der Feuerwehr am Einsatzort eintrafen, wurde die Person schon von Ersthelfern versorgt.

Die Einsatzkräfte erhoben beim Patienten die Vitalparameter und betreuten diesen, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Nachdem der Rettungsdienst seine Maßnahmen abgeschlossen hatte, wurde die Person anschließend gemeinsam in den Rettungswagen transportiert.

 

Text & Bild: Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe)