Einsatz "Brand Gebäude"

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
206/2022
Einsatztitel
Brand Gebäude
Alarmierung
am 29.09.2022 um 13:24 Uhr
Einsatzende
am 29.09.2022 um 14:00 Uhr
Einsatzort
Scheuder, Dorfstraße
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Kräfte FF Aken: 3

insgesamte Anzahl Kräfte: ca. 40

 

Einsatzmittel der FF Aken: 

- Drehleiter (DLA (K) 23/12)

 

weitere eingesetzte Einheiten:

- Freiwillige Feuerwehr Scheuder

- Freiwillige Feuerwehr Quellendorf

- Freiwillige Feuerwehr Fraßdorf

-Freiwillige Feuerwehr Hinsdorf

- Freiwillige Feuerwehr Libbesdorf

- Rettungsdienst 

- Polizei

 

Kurzinfo:

Am Donnerstagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe) zu einem Gebäudebrand nach Scheuder alarmiert. 

Die am Einsatzort eingetroffenen Einsatzkräfte konnten einen Brand innerhalb des Gebäudes nicht bestätigen. 

Es brannte lediglich Müll und Grünzeug vor dem Gebäude, welches relativ schnell gelöscht wurde. 

Es wurden Nachlöscharbeiten betrieben sowie die Umgebung um die Brandfläche benässt. 

Nach Absprache mit dem Einsatzleiter wurde die Drehleiter für keine weiteren Arbeiten mehr benötigt. 

 

Text & Bild: Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe) 

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Nächste Termine