Einsatz "Person in Not (AED-Gruppe) "

 Foto vom Album:
Einsatznummer
144/2022
Einsatztitel
Person in Not (AED-Gruppe)
Alarmierung
am 30.06.2022 um 23:40 Uhr
Einsatzende
am 01.07.2022 um 00:28 Uhr
Einsatzort
Aken, Dessauer Landstraße
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Kräfte: 4

 

Einsatzmittel der FF Aken:

- Kommandowagen (Kdow) 

 

weitere eingesetzte Einheiten:

- Rettungsdienst (RTW) & Notarzt (NEF) 

 

Kurzinfo:

Die AED-Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Aken (Elbe) wurde am Donnerstag, kurz vor Mitternacht, zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. 

Am Einsatzort erhoben die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Vitalparameter bei der Person und betreuten diese, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. 

Nachdem der Patient an den Rettungsdienst übergeben wurde, konnte nach kurzer Bereitschaft, der Einsatz, für die Feuerwehr beendet werden. 

 

Text & Bild: Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe) 

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge