Einsatz "Person in Not (AED-Gruppe) "

 Foto vom Album:
Einsatznummer
120/2022
Einsatztitel
Person in Not (AED-Gruppe)
Alarmierung
am 13.05.2022 um 06:44 Uhr
Einsatzende
am 13.05.2022 um 07:25 Uhr
Einsatzort
Aken, Köthener Straße
Beschreibung des Einsatzes

 

eingesetzte Kräfte: 7

 

Einsatzmittel der FF Aken:

- Kommandowagen (Kdow)

- Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)

- Drehleiter (DLA (K) 23/12)

 

weitere eingesetzte Einheiten:

- Rettungsdienst (RTW) & Notarzt (NEF)

 

Kurzinfo:

Die AED-Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Aken (Elbe) wurde am Freitagmorgen zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr unterstützten den Rettungsdienst bei ihren Maßnahmen sowie beim Transport in den Rettungswagen.

Ein Transport über das Treppenhaus war nicht möglich, aus diesem Grund wurde die Person auf der Schleifkorbtrage über die Drehleiter zum Rettungswagen gebracht.

 

Text & Bild: Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe)