Einsatz "Person in Not (AED-Gruppe)"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
114/2022
Einsatztitel
Person in Not (AED-Gruppe)
Alarmierung
am 02.05.2022 um 21:01 Uhr
Einsatzende
am 02.05.2022 um 21:39 Uhr
Einsatzort
Aken, Töpferbergstraße
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Kräfte: 4

 

Einsatzmittel der FF Aken:

- Kommandowagen (Kdow)

 

weitere eingesetzte Einheiten:

- Rettungsdienst (RTW) & Notarzt (NEF)

 

Kurzinfo:

Die Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe) wurde am Montagabend zum 4. Einsatz des Tages alarmiert.

Die AED-Gruppe unterstützte den Rettungsdienst bei einer Person in Not.

Am Einsatzort eingetroffen wurden beim Patienten Vitalparameter erhoben und dieser bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.

Nach dem der Rettungsdienst und Notarzt eingetroffen waren, wurde die Person übergeben und das medizinische Fachpersonal führte weitere Maßnahmen beim Patienten durch.

Während der medizinischen Versorgung, bereiteten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr den Transport des Patienten vor und unterstützten letztendlich beim Tragen in den Rettungswagen.

 

Text & Bild: Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe)

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge