Einsatz "Person in Not (AED-Gruppe)"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
112/2022
Einsatztitel
Person in Not (AED-Gruppe)
Alarmierung
am 02.05.2022 um 11:03 Uhr
Einsatzende
am 02.05.2022 um 12:07 Uhr
Einsatzort
Aken, Dessauer Landstraße
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Kräfte: 4

 

Einsatzmittel der FF Aken:

- Kommandowagen (Kdow)

 

weitere eingesetzte Einheiten:

- Rettungsdienst (RTW) & Notarzt (NEF)

- Pflegedienst

 

Kurzinfo:

Die AED-Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Aken (Elbe) wurde Montagmittag, zum zweiten Mal in kürzester Zeit, zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.

Am Einsatzort eingetroffen wurden beim Patienten Vitalparameter erhoben und dieser bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.

Während der Erstversorgung verschlechterte sich der Gesundheitszustand der Person schlagartig, somit wurde umgehend ein Notarzt nachgefordert.

Nach dem der Rettungsdienst und Notarzt eingetroffen waren und weiterführende Maßnahmen getroffen hatten, unterstützten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr anschließend beim Transport des Patienten in den Rettungswagen.

 

Text & Bild: Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe)

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge