Einsatz "Person in Not (AED-Gruppe)"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
129/2021
Einsatztitel
Person in Not (AED-Gruppe)
Alarmierung
am 19.12.2021 um 02:59 Uhr
Einsatzende
am 19.12.2021 um 04:01 Uhr
Einsatzort
Aken, Weberstraße
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Kräfte: 7

Einsatzmittel der FF Aken:

- Kommandowagen (Kdow)

- Drehleiter (DLA (K) 23/12)

 

weitere eingesetzte Einheiten:

- Rettungsdienst (RTW) mit Notarzt (NEF)

 

Kurzinfo:

In der frühen Sonntagnacht wurde die AED-Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Aken zu einer Person mit Herzproblemen alarmiert.

Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr am Einsatzort eintrafen war der Rettungsdienst (RTW) bereits vor Ort.

Umgehend unterstützten die Kameraden den Rettungsdienst bei den intensiv medizinischen Maßnahmen.

Währenddessen wurde die Drehleiter ebenfalls zum Einsatzort alarmiert, da ein Abtransport des Patienten durch das Haus nicht möglich war.

Nachdem die ersten intensiv medizinischen Maßnahmen beendet waren und der Patient transportfähig war, konnte er, durch das Fenster mit der Schleifkorbtrage, über die Drehleiter aus dem Haus zum Rettungswagen gebracht werden.

 

 

Text und Bild: Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe)