+++  23. 01. 2022 Person in Not (AED-Gruppe)   +++     
     +++  17. 01. 2022 Sturmschaden  +++     
     +++  17. 01. 2022 Person in Not (AED-Gruppe)   +++     
     +++  15. 01. 2022 Person in Not (AED-Gruppe)  +++     
     +++  14. 01. 2022 Brand Gebäude  +++     

Einsatz "Allgemeine Hilfe - Türöffnung für Rettungsdienst"

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
125/2021
Einsatztitel
Allgemeine Hilfe - Türöffnung für Rettungsdienst
Alarmierung
am 04.12.2021 um 16:02 Uhr
Einsatzende
am 04.12.2021 um 16:42 Uhr
Einsatzort
Aken, Himmelreichstraße
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Kräfte: 13

Einsatzmittel der FF Aken:

- Kommandowagen (Kdow) 

- Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)

- Drehleiter (DLA (K) 23/12) - Einsatzabbruch auf Anfahrt

 

weitere eingesetzte Einheiten:

- Rettungsdienst (RTW) 

 

Kurzinfo:

Am Samstagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Aken zu einer Türöffnung für den Rettungsdienst alarmiert. 

Eine Person benötigte medizinische Hilfe, war aber nicht selbst in der Lage die Tür, in das Haus, zu öffnen. 

Über ein Fenster konnte Kontakt mit dem Patienten gehalten und somit eine akute Lage ausgeschlossen werden. 

Die Haustür wurde mittels Türöffnungswerkzeug geöffnet um somit dem Rettungsdienst zutritt zur Person zu schaffen. 

Anschließend wurde ein neues Schloss in die Haustür eingesetzt und der Einsatz konnte, für die Einsatzkräfte der Feuerwehr, beendet werden. 

 

 

Bilder und Text: Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe) 

 

Bilder
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe)

Nächste Termine